FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterWhatsappYouTube

Nokian WR D4

Premium-Winterreifen für mittelgroẞe und leistungsstarke Autos

Vergessen Sie Wettervorhersagen

Der Nokian WR D4 ist ein vielseitiger Winterreifen, der für sicheres und ausgewogenes Fahren auf nassen und verschneiten Straßen konzipiert ist.

  • HERVORRAGENDER GRIP AUF NASSEN, TROCKENEN UND VERSCHNEITEN STRAßEN
  • STABILES UND AUSGEGLICHENES FAHRERLEBNIS
  • KEIN KONTROLLVERLUST BEI SCHNEEMATSCH- UND AQUAPLANING

* Von der TÜV SÜD Product Service GmbH GmbH von Oktober 2016 bis Januar 2017 im Auftrag von Nokian Tyres getestet. Reifengrößen: 205/55 R16 91H; Testauto: VW Golf VII; Test-Orte: Papenburg (D), Wachauring (A), Ivalo (FI), Garching (D), Neubiberg (D); Bericht Nr. 713091822-WR

Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Offiziell für den Wintereinsatz genehmigt
Nokian WR D4
3.9
162

Benutzerbewertungen

Bewertet mit 3.9 auf Basis von 162 Kundenbericht

Reifengrößen

155/70R13 75T

Maximale Tragfähigkeit 387 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

155/80R13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

165/70R13 79T

Maximale Tragfähigkeit 437 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

175/70R13 82T

Maximale Tragfähigkeit 475 kg, bis zu maximal 190 km/h

Denken Sie daran

  • Bei der Reifenwahl lohnt es sich, die für Ihren Verwendungszweck optimalen Reifen zu wählen. Neben den drei Merkmalkategorien der EU-Reifenkennzeichnungen gibt es eine Vielzahl weiterer Faktoren, die die Sicherheit, die Leistungsfähigkeit und die Umwelt beeinflussen.
  • Selbst wenn die neue Reifenkennzeichnung die Vergleichbarkeit verschiedener Reifenmodelle erleichtert, empfiehlt es sich, zur Unterstützung der Wahlentscheidung weitere Informationsquellen heranzuziehen sachkundige Reifenhändler, unabhängige Reifentests der Automagazine und die Reifenhersteller.
  • Das neue Reifenlabel berücksichtigt nicht das echte Winterwetter. Die Markierung kann sogar in die Irre führen und die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Unter anspruchsvollen und wechselhaften Winterwitterungen sind die wichtigsten Sicherheitseigenschaften der Reifen der Eisgriff und der Schneegriff.

Lesen Sie mehr über EU-Reifenkennzeichnung

FÜR ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE EMPFEHLEN WIR DIESEN REIFEN

Die Wahl des richtigen Reifens kann die Sicherheit und den Fahrkomfort verbessern und darüber hinaus auch die Rechweite des Fahrzeugs verlängern. Unsere umfassende Produktpalette mit mehr als 400 Reifen bietet einzigartigen Griff und skandinavische Verlässlichkeit. Wir haben hochqualitative Winter- und Sommerreifen, die speziell für die Nutzung von Elektroautos entwickelt und getestet wurden.

AUSGEZEICHNETER GRIFF AUF ALLEN OBERFLÄCHEN

Ein echter Winterreifen meistert auch die Herausforderungen nasser Straßen erfolgreich: Matsch und Wasser. Der pfeilartige Nokian WR D4 steuert ausbalanciert und greift bei echtem Winterwetter absolut sicher.

Nokian Optimierte Lamellen-Blöcke

Stärkerer Winter-Griff, besseres Lenkgefühl

Jeder Laufflächenblock und jede Lamelle haben eine präzise Form und Funktion, die dem Reifen optimalen Grip und ausgezeichnetes Handling verleihen.

Lenkpräzisionsrippe

Kontrolliertes Handling

Die Lamellen der stabilen Mittelrippe verlaufen nicht über ihre volle Breite, wodurch präzisere Reaktionen auf Lenkbefehle und eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich werden.

Schneeleistungs-Profilblöcke

Maximaler Griff auf Schnee

Die Laufflächen-Blöcke sind in Dreier-Gruppen aufgeteilt und haben Handling-Hilfen auf den Böden der Rillen, um das Handling zu verbessern.

Steife Handling-Profilblöcke

Mehr Griff und Fahrgefühl

Die steifen Handling-Blöcke haben starke Lamellen, um die Traktion zu verstärken. Sie werden flacher von der Mitte der Lauffläche bis zur Schulter. Dieses Design verbessert den Griff auf Schnee genauso wie das Fahrgefühl. Eine aggressive Aktivator-Lamelle in der Mitte der Schulter-Blöcke optimiert das Funktionieren des Schulter-Blockes beim Beschleunigen und Bremsen, wenn Grip am meisten gebraucht wird.

Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung

Präziser Griff, exzellente Verschleißfestigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch

In der Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung garantiert ihre einzigartige Partikelverteilung, die Naturkautschuk und Rapsöl enthält, stärksten Nässe- und Schneegriff.

NOKIAN TYRES ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Angebot der an diesem Sonderprogramm teilnehmenden Nokian Tyres-Händler: Wenn Sie mit Ihren neuen Reifen von Nokian Tyres nicht zufrieden sind, können Sie sie kostenfrei gegen einen anderen Satz Reifen austauschen.

Testergebnisse

Testsieger

Auto Motor og Sport 10/2017
Norwegen

Exzellent auf nasser und trockener Fahrbahn. Hat die anderen getesteten Reifen auf Schnee und Eis deutlich übertroffen.

Testsieger

Teknikens Värld 22/2017
Schweden

Ohne jeden Zweifel ein exzellenter Reifen auf nasser und trockener Fahrbahn. Gleichzeitig erreicht  er das beste Ergebnis hinsichtlich der Steuerungseigeschaften auf Schnee.

Geteilter 2.Platz „BEFRIEDIGEND"

ÖAMTC 10/2017
Österreich

Der Nokian WR D4 war der beste Reifen des Tests auf Schnee und ein sehr guter Reifen auf trockener Fahrbahn bei niedrigem Rollwiderstand.

Geteilter 2.PLATZ „EMPFEHLENSWERT"

TCS 9/2017
Schweiz

Der WR D4 war der beste Reifen des Tests auf Schnee und ein sehr guter Reifen auf trockener Fahrbahn bei niedrigem Rollwiderstand.

Testsieger

AutoCentre 17/2017
Ukraine

Laut dem Magazin lieferte der Nokian WR D4 sowohl bei nassen als auch bei trockenen Fahrbahnbedingungen extrem gute Ergebnisse. Das ausgeglichene und berechenbare Verhalten des Reifens unter allen Fahrbedingungen wurde besonders hervorgehoben.

Geteilter 2.Platz „BEFRIEDIGEND"

ADAC Winter tyre test 2017
Deutschland

Der beste Reifen des Tests auf schneebedeckten Straßen. Ebenfalls sehr gut auf trockenem Asphalt. Niedriger Kraftstoffverbrauch.

2. Platz „Empfehlenswert“

Auto Motor und Sport 21/2016
Deutschland

Überdurchschnittliche Wintereigenschaften, ausgezeichnete Aquaplaning-Sicherheit, sichere, kurze Bremswege auf schneebedeckter, nasser und trockener Bahn.

2. Platz „Sehr empfehlenswert”

Auto Zeitung 21/2016
Deutschland

Schnee liegt dem Nokian WR-D4 besonders. Bremst stark auf nasser und trockener Piste. Beste Bremswege auf nasser Fahrbahn. Niedriger Rollwiderstand und berechenbares Fahrverhalten.

3. Platz „Befriedigend“

ADAC 10/2016
Deutschland

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Empfehlenswert“

ÖAMTC 10/2016
Österreich

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Empfehlenswert“

TCS 9/2016
Schweiz

Gut auf Eis. Ein sehr ausgewogener Reifen in allen Disziplinen.

3. Platz „Befriedigend“

ADAC 10/2016
Deutschland

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

3. Platz „Empfehlenswert“

ÖAMTC 10/2016
Österreich

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

3. Platz „Empfehlenswert“

TCS 9/2016
Schweiz

Gut auf Schnee und Eis sowie auf trockener Fahrbahn.

Testsieger

Auto Bild Belarus 9/2015
Weißrussland

Außergewöhnliche Fahreigenschaften, hervorragende Haftung und Sicherheit auf winterlichen Straßen. In der Kategorie Sicherheit auf nassem Asphalt erreichte auch in der besten Klasse die höchste Gesamtpunktzahl.

Testsieger „Besonders Empfehlenswert”

AutoCentre 35-36/2015
Ukraine

Exzellente Handlingeigenschaften auf allen Oberflächen. Gute Bremseigenschaften auf Asphalt, Schnee und Eis. Kürzester Bremsweg auf nassem Asphalt.

„EMPFEHLENSWERT“

GTÜ Winter tyre test 2015
Deutschland

Höchste Punktzahl in den Wertungen „Bremsen auf Schnee“, „Handling trocken“ und „Rollwiderstand“. Sehr gute Bewertungen in den Disziplinen „Traktion auf Schnee“ und „Handling auf Schnee“.

„EMPFEHLENSWERT“

ARBÖ Winter tyre test 2015
Österreich

Höchste Punktzahl in den Wertungen „Bremsen auf Schnee“, „Handling trocken“ und „Rollwiderstand“. Sehr gute Bewertungen in den Disziplinen „Traktion auf Schnee“ und „Handling auf Schnee“.

„Sehr empfehlenswert“ runner-up

Auto Zeitung 21/2015
Deutschland

Schnee: kurze Bremswege und starke Traktion, sicher im Grenzbereich. Nass: gute Verzögerung, spätes Aquaplaning, agil im Grenzbereich und sehr spontanes Einlenkverhalten. Trocken: höchstes Kurventempo im Handling, top Rückmeldung, spontanes Einlenken.

95 % der Bewertenden empfehlen unsere Produkte

Mündige Verbraucher verlangen viel von den Produkten, die sie selbst kaufen. Persönliche Erfahrungen schaffen ein hohes Bewusstsein darüber, ob der Kauf gut war.

Bewerten Sie Ihre Reifen!

Eigene Bewertung schreiben Auschecken Produktbewertungen

Produkt­beurteilungen insgesamt
15398
4.5
Nokian Hakkapeliitta R2