Di Februar 2 02:25 2021 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Noch mehr Sicherheit: Der neue Nokian Hakkapeliitta 10 bietet höchsten Winter-Grip, Fahrkomfort und Umweltfreundlichkeit

Der neue Nokian Hakkapeliitta 10 für Pkw und der Nokian Hakkapeliitta 10 SUV für Geländewagen- und Crossover-Modelle wurden dafür entwickelt, höchste Sicherheit zu bieten, wenn sie am meisten gebraucht wird. Dieses Spitzenprodukt der Produktreihe mit Spikes bietet noch mehr Sicherheit und ist eine innovative Kombination aus optimalem Winter-Grip, Fahrkomfort und Umweltfreundlichkeit. Eine besondere Neuheit in dieser Produktreihe ist der Nokian Hakkapeliitta 10 EV, eine Sondervariante für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Der neue Winterreifen Nokian Hakkapeliitta 10 mit Spikes ist darauf ausgelegt, die harten Wetterbedingungen des Nordens mit Komfort und Leichtigkeit zu meistern. Der hochwertige WinterGrip der neuen Produktreihe ist das Ergebnis strenger Tests und intensiver Forschung – eine moderne Lösung mit Spikes von Nokian Tyres. Die einzigartige Doppel-Spike-Technologie bietet maximale Sicherheit auf Eis und Schnee: Die Spikes auf dem zentralen Laufflächenprofil verbessern den Grip beim Beschleunigen und Bremsen, während die Spikes an den Schulterbereichen den Grip beim Abbiegen und bei Spurwechseln maximieren. 

Das wichtigste Merkmal für die Sicherheit eines Winterreifens mit Spikes ist sein Fahrverhalten auf Eis. Der Spurwechsel auf einer Autobahn oder das Einordnen in den dichten Verkehr an einer glatten Kreuzung kann eine Herausforderung sein, hinzu kommt gefährliches Blitzeis. Im Hinblick auf unsere Philosophie bei der Produktentwicklung maximiert der neue Nokian Hakkapeliitta 10 die Sicherheit unter allen Fahrbedingungen und bleibt auch im Grenzbereich des Grips kontrollierbar und zuverlässig. Unsere Mission ist es, die Fahrt an jedem Wintertag sicher und berechenbar zu machen“, sagt Olli Seppälä, Leiter Forschung und Entwicklung bei Nokian Tyres. 

Die neue Produktreihe Nokian Hakkapeliitta 10 bietet eine umfangreiche Auswahl von über 140 Produkten. Der Nokian Hakkapeliitta 10 deckt den Größenbereich von 14 bis 22 Zoll ab und wird in der Geschwindigkeitsklasse T (190 km/h) angeboten. Um die bestmögliche Beladungskapazität in der jeweiligen Größe zu gewährleisten, ist die Mehrzahl der Produkte mit XL gekennzeichnet. Der neue Reifen Nokian Hakkapeliitta 10 wird ab Herbst 2021 für Verbraucher erhältlich sein. Die priorisierten Absatzmärkte sind die Nordischen Staaten sowie Russland und Nordamerika, doch auch in Österreich wird der neue Hakkapeliitta 10 käuflich erwerbbar sein.

Der finnische Reifenhersteller und Erfinder des Winterreifens hält über 100 Wintersicherheits-Patente und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Sicherheit und Nachhaltigkeit. Für Nokian Tyres bedeutet diese Art von Sorgenfreiheit vor allem, sie auf der Straße zu gewährleisten und dabei ein umweltfreundliches und sozial verantwortliches Unternehmen zu führen. Die Einführung der Produktreihe Nokian Hakkapeliitta 10 wird die Position von Nokian Tyres als Marktführer in den Nordischen Staaten und Russland stärken und die angestrebten Wachstumsziele in Nordamerika fördern. 

Weitere Informationen:

Bild- und Videomaterial finden Sie hier.                                                  

 

Pressekontakt:  

Nokian Tyres GmbH, Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg

Marko Saari, Head of Product Management, Nokian Tyres, 
E-Mail: [email protected], Tel.: +358 10 4017339

Teemu Sainio, Manager, Content & Product Marketing, Nokian Tyres, 
E-Mail: [email protected], Tel.: +358 10 4017296

Zuzana Seidl, Public Relations Manager CE, Nokian Tyres,
E-Mail: [email protected], Tel.: +42 0 603578866 

Stefanie Künstner, Public Relations Manager, PR-Agentur Weber Shandwick,
E-Mail: [email protected], Tel.: +49 89 380179 19