Fr Jänner 19 12:14 2018 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV: erstklassiger Griff, komfortableres Fahren

Für die kommende Wintersaison 2018/19 präsentiert Nokian Tyres zwei neue Mitglieder der Nokian Hakkapeliitta-Reifenfamilie: den Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV. Diese neuen spikelosen Hakkapeliitta-Winterreifen bieten Sicherheit in extremen Situationen, etwa bei einem Schneesturm oder plötzlich auftretendem Glatteis. Der verbesserte Griff auf Eis und die noch bessere Steuerung basieren auf dem von Nokian Tyres entwickelten Arctic Sense Grip Konzept, welches besonders kontrolliertes, präzises und ruhiges Fahren auf winterlich rutschigen sowie auf trockenen Straßen ermöglicht.

Nokian Hakkapeliitta R3

Die neue spikelose Winterreifengeneration des weltweit nördlichsten Winterreifenherstellers ist die erst Wahl für Autofahrer, die erstklassige Sicherheit, einzigartigen Fahrkomfort und eine umweltbewusste Fahrweise zu schätzen wissen. Die verschiedenen Lamellen dieser Winterreifen passen sich Wetterveränderungen problemlos an und bieten konstant einen sehr guten Griff. Der besonders niedrige Rollwiderstand führt zu einer wesentlichen Kraftstoffeinsparung und bei elektrischen Fahrzeugen zu einer Erhöhung der Reichweite.

Der Nokian Hakkapeliitta R3 SUV wurde für leistungsstarke Geländewagen entworfen und ist besonders effizient. Der kompromisslose Griff dieses Winterreifens und die einfache Steuerung machen das Fahren zu einem angenehmen Erlebnis, sowohl im verkehrsreichen städtischen Verkehr als auch auf Schotterpisten bei Überlandfahrten. Der Reifen behält beim Beschleunigen auf vereisten Spurrillen und in nassen Kurven mit hoher Geschwindigkeit konsequent einen sicheren Kontakt mit der Straße. Die stabile Konstruktion der mit Aramidfasern verstärkten Seitenwände sorgt für eine lange Lebensdauer der Reifen, indem sie vor schädlichen Einflüssen wie spitzen Gegenständen oder Schnitten schützt.

Der Nokian Hakkapeliitta R3 SUV ist in 63 Varianten erhältlich und umfasst Reifengrößen von 16 bis 21 Zoll, die meisten mit XL-Kennzeichnung für erhöhte Tragfähigkeit. Bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen ist der neue Hakkapeliitta R3 SUV beispielsweise für die Fahrzeugmodelle Volvo XC90, BMW X5, Mercedes-Benz GLC 350e und das Tesla Model X die optimale Wahl. Die Modelle sind ab Herbst 2018 verfügbar. Hauptabsatzmärkte sind die nordischen Länder, Russland, Nordamerika, Japan und China.

Der Nokian Hakkapeliitta R3 – nordischer Komfort

• Hervorragender Griff und kontrollierte Steuerung auf Eis und Schnee
  • Maximaler Fahrkomfort bei allen Winterwetterbedingungen
  • Sparsamer Kraftstoffverbrauch