Do September 20 10:00 2018 Kategorie Unternehmensnachrichten

Nokian Heavy Tyres erhält weiterhin hervorragende Ergebnisse aus Kundenbefragungen

Vor drei Jahren legte Nokian Heavy Tyres drei Schlüsselindikatoren für die Kundenzufriedenheit fest: Entwicklung der Geschäftstätigkeit, Innovationskraft und Attraktivität der Produkte. Seitdem führt Innolink Ltd. jährlich Kundenbefragungen für Erstausrüster, Flottenmanager und Händler durch.

In dieser Zeit haben sich alle wichtigen Faktoren von Jahr zu Jahr verbessert, einige von ihnen sogar um 100 %.

Ziel der strategischen Kundenbefragungen ist es, die Kundenzufriedenheit im Bezug auf das Unternehmen zu ermitteln, und Nokian Heavy Tyres arbeitet systematisch an der bestmöglichen Kundenzufriedenheit.

„Nokian Heavy Tyres ist ein hervorragendes Beispiel für die Nutzung von Umfragedaten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung“, sagt Jani Listenmaa, Business Director von Innolink Ltd.

Ergebnisse 2018

Die diesjährige Umfrage wurde von April bis Mai 2018 telefonisch durchgeführt und basiert auf 181 Bewertungen. Die Ergebnisse sprechen für sich:

• 97 % gaben an, die Geschäftstätigkeit von Nokian Heavy Tyres habe sich in den letzten 12 Monaten verbessert.
  • 57 % sind der Meinung, dass Nokian Heavy Tyres ein Trendsetter in der Entwicklung innovativer Lösungen sei.
  • 66 % gaben an, dass die Produkte von Nokian Heavy Tyres im Vergleich zu seinen Konkurrenten attraktiver seien.

Auf einer Skala von eins bis fünf konnte Nokian Heavy Tyres vor allem bei der Qualität der Reifen (4,5), im Komplett-Service rund um die Reifenbeschaffung (4,3), beim Ansprechen der Produkt-Bedürfnisse des Endverbrauchers (4,2), bei der Produktverfügbarkeit (4,0) und bei der Produkteinzigartigkeit (3,9) überzeugen.

Promotorenüberhang bzw. Net Promoter Score (NPS) 2018

Auf einer Skala von eins bis zehn gaben93 % mindestens 7 Punkte, als sie gefragt wurden, wie wahrscheinlich es sei, dass sie

Nokian Tyres an andere weiterempfehlen würden. Dieser Net Promoter Score betrug 69 – was im Vergleich zu anderen Unternehmen hervorragend ist, da der NPS der Innolink Vergleichsdatenbank 41 beträgt.

Obwohl Nokian Heavy Tyres nicht die günstigste Option ist, würden die Befragten Nokian Tyres vor allem aufgrund der hohen Qualität und Langlebigkeit der Reifen empfehlen. „Nokian Tyres ist ein innovativer Trendsetter im Schwermaschinenbereich und ein zuverlässiger Lieferant“, sagt ein Befragter.

„Wir danken allen Befragten für das wertvolle Feedback. Es ist schön zu hören, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind und unsere Entwicklungsarbeit wahrgenommen wird. In Zukunft will Nokian Heavy Tyres ein innovativer Wegbereiter mit neuen Lösungen auf dem Markt sein. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es wird bei der Verbesserung unserer Abläufe nützlich sein, um unsere Kunden besser bedienen zu können. Wir hoffen auch in Zukunft auf Ihr Feedback“, wünscht Toni Silfverberg, Leiter Verkauf und Marketing bei Nokian Heavy Tyres Ltd.

Mehr Informationen:

Toni Silfverberg, Leiter Verkauf und Marketing bei Nokian Heavy Tyres Ltd.
[email protected], Tel. +358 10 401 7854

www.nokiantyres.com/heavy