Di Februar 28 03:07 2017 Kategorie Produktmitteilungen

Nokian Tyres Sommerreifen erfolgreich bei Tests von ADAC und Auto Zeitung

ADAC, ÖAMTC und TCS haben die Ergebnisse ihrer Sommerreifen-Tests veröffentlicht, ebenso die Auto Zeitung. Der Nokian Line SUV in der Dimension 215/65R16 liegt beim österreichischen ÖAMTC und dem Schweizer TCS in der SUV-Kategorie auf dem dritten Platz mit der Note “Empfehlenswert”, denselben Platz nimmt der Reifen beim ADAC mit der Note “Befriedigend” ein. Die Tester loben den Reifen vor allem für sein Verhalten bei trockener Fahrbahn und bei Aquaplaning.

Bei den Reifen für Autos der unteren Mittelklasse in der Größe 195/65R15 erreicht der Nokian Line jeweils den sechsten Platz mit der Note “Empfehlenswert” beim ÖAMTC und dem TCS und der Note “Befriedigend” beim ADAC. Dabei werden vor allem die Stärke bei trockener Fahrbahn und bei Aquaplaning sowie geringer Kraftstoffverbrauch und geringer Verschleiß betont.

Die Tester der Auto Zeitung nahmen Sommerreifen in der Dimension 215/55R17 unter die Lupe. Sie schätzen das Modell Nokian zLine als „sehr Empfehlenswert“ ein und vergeben dafür den fünften Platz. Erkannt wurde eine Spitzenleistung beim Handling auf nasser Fahrbahn dank der sehr guten Haftung, ein sportliches Fahrverhalten und direkte Rückmeldung dank hoher Seitenführung.