FacebookInstagramLinkedInmenu-iconPinicon-playscroll-downsearchTwitterShapeYouTube
Fre Juli 3 03:20 2020 Kategorien Produktmitteilungen, Unternehmensnachrichten

Nordamerika-Fabrik von Nokian Tyres erhält ISO 9001 Zertifizierung

Die neue Fabrik von Nokian Tyres in Dayton, USA hat die ISO 9001 Zertifizierung erhalten. Das Zertifikat erfordert von den Unternehmen die Erfüllung spezifischer Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem und bekräftigt damit die Verpflichtung des Unternehmens zu höchster Qualität.

Nokian Tyres gab im Mai 2017 bekannt, dass eine neue nordamerikanische Fabrik in Dayton entstehen wird. Die Produktionsexperten des Unternehmens begannen umgehend damit, strenge Qualitätsmanagement-Standards zu entwickeln – mit dem Ziel der Herstellung sicherer, nachhaltiger Reifen, in Übereinstimmung mit den detaillierten Prozessen und Richtlinien, die in den beiden anderen Produktionsstätten des Unternehmens in Nokia, Finnland und Vsevolozhsk, Russland gelten. Die Fabrik erhielt die Zertifizierung in weniger als sechs Monaten nach Öffnung der Produktionsstätte.

Wir fühlen uns geehrt, ein Lob für unser Qualitätssystem zu erhalten. Obwohl die Fabrik erst seit ein paar Monaten in Betrieb ist, wurde der Qualitätsprozess so entwickelt, dass er dem der älteren und erfahreneren Fabriken gleicht“, sagt Teppo Huovila, Vice President, Qualität & Nachhaltigkeit bei Nokian Tyres.

Der umfangreiche ISO 9001 Zertifizierungsprozess umfasst Prüfungen durch eine unabhängige, externe Zertifizierungsstelle sowie durch internes Personal, das für den Prozess geschult wurde. Alle drei globalen Produktionsstätten von Nokian Tyres verfügen damit über eine ISO 9001 Zertifizierung.

Das Unternehmen bereitet sich in den kommenden Monaten darauf vor, neue Produkte für Autofahrer des nordamerikanischen Marktes vorzustellen.

Mehr Informationen über die Fabrik finden Sie hier.

Bild- und Videomaterial finden Sie hier.

Pressekontakt:  

Nokian Tyres GmbH, Am Tullnaupark 8, 90402 Nürnberg

Zuzana Seidl, Public Relations Manager CE, Nokian Tyres,
E-Mail: Zuzana.Seidl@nokiantyres.com, Tel.: +42 0 603578866 

Stefanie Künstner, Public Relations Manager, PR-Agentur Weber Shandwick,
E-Mail: SKuenstner@webershandwick.com, Tel.: +49 89 380179 19